Titelbild

[ Suchen ]

Unsere Leistungen

Z - DAS ZOAR-MAGAZIN
Ausgabe 1+2 2018



Um das Magazin zu öffnen, bitte das Bild anklicken.
Schriftgröße:
23.07.2015 11:30 Alter: 3 yrs
Kategorie: Aktuelles

Aktionstag der Ökumenischen Sozialstation gGmbH, der CDU-Jugend, des Kindergartens, der Grundschule, und der Feuerwehr in Brücken


Brücken. Am Aktionstag der CDU-Jugend, des Kindergartens, der Grundschule und der Feuerwehr in Brücken beteiligte sich auch die Ökumenische Sozialstation gGmbH und lud am vergangenen Samstag zum Tag der offenen Tür ein. Für das stattfindende Volleyballturnier hatten sich drei Mannschaften gemeldet. Der Musikverein Brücken sicherte sich den 1. Platz. Auf den 2. Platz schafften es „Thomas Buwe“ und auf den 3. Platz „Der Leerkörper“.

Des Weiteren wurde ein Spendenlauf angeboten, bei dem rund 35 Läufer insgesamt 800 Runden gelaufen sind, was einer Strecke von 120 Kilometern entspricht. Auch der Ortsbürgermeister von Brücken, Pius Klein, konnte dank regelmäßigen Abkühlungen der Feuerwehr das Streckenziel erreichen. Dadurch wurde eine Spendensumme von rund 2000 Euro erreicht, wovon ein Spielgerät für den angrenzenden Spielplatz gekauft werden soll.

Im Kindergarten wurde ein buntes Rahmenprogramm geboten, das sehr guten Anklang fand. Unter anderem wurden kleine Kunstwerke aus Steinen und Sonnenschutzschildern gezeigt. Die Ökumenischen Sozialstation gGmbH war beim Tag der offenen Tür offen für Besucher.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg. Die Gemeinschaftsaktion der Ökumenischen Sozialstation gGmbH, des Kindergartens, der Grundschule, der Feuerwehr und der CDU-Jugend soll im nächsten Jahr wiederholt werden.

Kathrin Lanzer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
22.07.2015