
Bitte wenden Sie sich an unsere Einrichtungsleitungen. Diese beraten Sie gerne.
> Ansprechpartner
Gemeinsam besprechen wir z. B. welche Tätigkeit Sie gerne ausüben würden, wie viel Zeit Sie einbringen möchten und wie der Einsatz gestaltet sein sollte. Sie erhalten Informationen über Versicherungsschutz, Erstattung von Fahrtkosten und Auslagen. Natürlich können hier auch alle Ihre Fragen geklärt werden.
Zusammen mit Ihrem Ansprechpartner oder Ihrer Ansprechpartnerin besichtigen Sie den Ort Ihrer künftigen Tätigkeit und lernen die dort arbeitenden Mitarbeiter/-innen und Bewohner/-innen kennen.
Für die Dauer Ihrer Tätigkeit steht Ihnen ein Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Sie haben, nach Absprache, die Möglichkeit zur Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen und Gesprächsgruppen.
Auf Wunsch erhalten Sie eine Bescheinigung über Ihre Tätigkeit.