Titelbild

[ Suchen ]

Unsere Leistungen

Z - DAS ZOAR-MAGAZIN
Ausgabe 2 2017



Um das Magazin zu öffnen, bitte das Bild anklicken.
  • Sie befinden sich hier:
  • Aktuell /
  • Inklusionsveranstaltung mit Guildo Horn 2016
Schriftgröße:

Inklusionsveranstaltung mit GUILDO HORN | Bühne im Schlosspark Rockenhausen

19. August 2016 | 18 Uhr Beginn Vorprogramm | 20 Uhr Auftritt Guildo Horn Guildo Horn: Er kommt nach Rockenhausen!

Seien Sie mit dabei! Guildo Horn und die Orthopädischen Strümpfe sind das Highlight der ersten großen Inklusionsveranstaltung, die unter dem Motto „Schlager Unser – Das Konzertereignis“ auf der Bühne im Schlosspark in Rockenhausen stattfindet. In Zusammenarbeit mit der Stadt Rockenhausen hat das Evangelische Diakoniewerk Zoar keine Kosten und Mühen gescheut, um den bekannten Entertainer für einen Live-Auftritt nach Rockenhausen zu holen. Das Konzertereignis ist eingebunden in die Kulturreihe der Stadt Rockenhausen mit neuem Namen „SommerZeit“. Im Vorprogramm treten Zoar-Kulturgruppen auf: die Tanzgruppe „Fit for Dance“ sowie die Band „Workhouse Gang“ aus Alzey. Als Hauptgewinn der Tombola gibt es ein E-Bike zu gewinnen.

Guildo Horn: Inklusion liegt ihm am Herzen

Guildo Horn, der bekannte Musiker, Entertainer, Diplompädagoge, Talkmaster, Operetten- und Musical-Darsteller, ist ein höchst professioneller Genre-Tourist. Mal zieht er als „Retter der Zärtlichkeit“ durch die Lande und verteilt köstliche Nussecken nach dem Rezept seiner Mutti Lotti und mal ist er als offizieller Botschafter der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 für Rheinland Pfalz unterwegs. Im Laufe seiner Karriere wurde Guildo mehrfach ausgezeichnet. Seine musikalische Arbeit wurde mit dem VIVA-Kometen, dem Bambi, dem Echo, der Goldenen Stimmgabel und dem RSH Gold Award geehrt. „Guildo und seine Gäste“ erhielt den Paralympic Media Award 2006 und war zweimal in Folge für den Grimme-Preis nominiert. 2007 wurde Guildo außerdem mit dem „Bobby“, dem Medienpreis der Lebenshilfe e.V., ausgezeichnet. Mit mehr als 1.200 Konzerten erreichte der Künstler bis heute etwa 1,6 Millionen Zuschauer und gehört mit 750.000 verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten deutschen Interpreten.

Alexandra Koch | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Zoar | Juni 2016