Titelbild

[ Suchen ]

Unsere Leistungen

Z - DAS ZOAR-MAGAZIN
Ausgabe 2 2017



Um das Magazin zu öffnen, bitte das Bild anklicken.
Schriftgröße:
26.08.2015 16:22 Alter: 2 yrs
Kategorie: Aktuelles

Rheinlandpfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer auf Stippvisite in der Seniorenresidenz


Kirchheimbolanden. „Ich war schon einmal in der Seniorenresidenz“, erinnerte sich Malu Dreyer im Gespräch mit Zoar-Direktor Peter Kaiser und Einrichtungsleiterin Martina Degen im Rahmen ihres gestrigen Besuchs. Ihre Sommertour führte die Ministerpräsidentin nach Kirchheimbolanden und zur Seniorenresidenz im ehemaligen Schloss der Residenzstadt. Aus den oberen Räumen der Seniorenresidenz genoss sie beeindruckt den Blick auf den barocken Terrassengarten am Hang oberhalb des Schlosses, den ihr Dr. Lydia Thorn Wickert vorstellte.

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses waren begeistert vom sympathischen Gast. Die Landes-Chefin suchte das Gespräch mit ihnen, begrüßte jeden Einzelnen mit Handschlag und erkundigte sich eingehend nach deren Befinden. Die Senioren gaben bereitwillig Auskunft und freuten sich über ihre Anteilnahme und das Interesse.

Malu Dreyer hinterließ einen nachhaltigen Eindruck und freute sich am Ende ihrer Stippvisite in der Seniorenresidenz über die Einladung zum Hausfest am Samstag, 5. September 2015.

Kunigunde Otterbein | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Zoar | 26.08.2015