Titelbild

[ Suchen ]

Unsere Leistungen

Z - DAS ZOAR-MAGAZIN
Ausgabe 2 2017



Um das Magazin zu öffnen, bitte das Bild anklicken.
Schriftgröße:
22.12.2016 13:36 Alter: 332 days
Kategorie: Aktuelles

Älteren Menschen zu Weihnachten eine Freude bereiten


"Anderen Menschen eine Freude machen" - unter diesem Motto stand der Besuch der Familie Schlösser in der Zoar - Wohnanlage Alsenz. "Wir machen das jedes Jahr zu Weihnachten; immer in verschiedenen Alten- und Pflegeheimen", sagte Peter Schlösser aus Alsenz. "Uns geht es so gut, da möchten wir auch gern etwas zurückgeben." Mit von der Partie waren seine Lebensgefährtin Heike Spangenberg, Tochter Johanna Spangenberg (10) und Nichte Mariella Deiler (11). Zu viert besuchten sie die Bewohner in der Zoar - Wohnanlage am Uferweg in Alsenz. "Unsere Bewohner freuen sich immer, wenn sie Besuch bekommen", sagte Manuela Lanzer, verantwortliche Pflegefachkraft. Besonders der Besuch von Kindern sei äußerst beliebt. Und so hatten Johanna und Mariella alle Hände voll zu tun: Frohe Weihnachten wünschen, Geschenketüten verteilen und Weihnachtslieder singen. Beide haben Freude daran und erzählen auch im Freundeskreis von ihrem Weihnachtsritual. "Die in unserer Klasse finden das auch toll, aber außer uns macht es niemand", sagen sie. Für Peter Schlösser und Heike Spangenberg ist die Nächstenliebe ein ganz wichtiger Punkt in ihrer Erziehung. "Wir möchten Werte vermitteln", erklärte es der Vater. Und: "Das Lächeln im Gesicht der älteren Menschen, die wir besuchen, gibt uns sehr viel. Das nehmen wir mit nach Hause".

Alexandra Koch | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Zoar | 23. Dezember 2016