Titelbild

[ Suchen ]

Unsere Leistungen

Z - DAS ZOAR-MAGAZIN
Ausgabe 2 2017



Um das Magazin zu öffnen, bitte das Bild anklicken.
Schriftgröße:
23.12.2016 13:22 Alter: 337 days
Kategorie: Aktuelles

Prominenter Besuch in der Zoar - Wohnanlage in der Wiesenstraße, Rockenhausen


Xaver Jung präsentierte weihnachtliche Geschichten

Prominenten Besuch hatten die Senioren in der Zoar - Wohnanlage in der Wiesenstraße  in Rockenhausen. Zu ihrer großen Freude hatte sich Xaver Jung, CDU-Bundestagsabgeordneter, zu einer weihnachtlichen Vorlesestunde eingefunden. Aufmerksam lauschten die Senioren seinen heiteren und besinnlichen Erzählungen. Amüsiert verfolgten sie die Geschichte vom fehlenden Lametta am Weihnachtsbaum und erfuhren in gereimten Worten, dass Sauerkraut in der Not hilft. Lebhaft erzählte der Politiker von fliegenden Rentieren, unglücklichen Engeln und schwer schuftenden Weihnachtsmännern und brachte die Senioren mit der Geschichte vom alten Weihnachtsbaumständer zum Lachen.

Den Senioren gefiel der vorweihnachtliche Nachmittag ausgesprochen gut. Sie fühlten sich beflügelt  und brachten sich spontan mit Gedichten ein, die reihum am Tisch vorgetragen wurden. Auch der Wunsch nach Weihnachtsliedern konnte Xaver Jung nicht aus der Fassung bringen. Kurzerhand wurde das E-Piano aktiviert und der gewandte Politiker begleitete die Sänger mit geübtem Spiel. Die Senioren staunten nicht schlecht. Was kaum einer wusste, Xaver Jung hat ein Studium an der Musikhochschule Heidelberg  absolviert und ist im Klavierspiel bestens bewandert. Mit leuchtenden Augen saßen die Senioren um den Tisch herum. Mancher Gedanke schweifte ab und Erinnerungen an frühere Weihnachten wurden wach. Xaver Jung hat die richtigen Worte für diesen vorweihnachtlichen Nachmittag gefunden. Glücklich und zufrieden verabschiedeten ihn die Senioren und freuen sich schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen. 

Kunigunde Otterbein | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | 23.12.2016