Titelbild

[ Suchen ]

Unsere Leistungen

Z - DAS ZOAR-MAGAZIN
Ausgabe 2 2017



Um das Magazin zu öffnen, bitte das Bild anklicken.
Schriftgröße:
27.10.2016 13:18 Alter: 1 year
Kategorie: Aktuelles

Irisch-schottisches Benefizkonzert zu Gunsten des Förderverein Zoar e.V.


Der Donnersbergverein e.V. organisiert am 19. November 2016 um 16:00 Uhr ein irisch-schottisches Benefizkonzert in der protestantischen Kirche in Winnweiler mit „Foreign Feathers“ zu Gunsten des Förderverein Zoar e.V. 

Die Irish Folk Band, die im vergangenen Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feierte, wird mit Ihren Interpretationen traditioneller irischer und schottischer Musik in Verbindung mit fünfstimmigem Gesang für Unterhaltung sorgen. Auf dem Programm stehen vertonte Geschichten und gesungene Erzählungen aus Irland und Schottland, melancholische Lieder über Liebe, Balladen über Heimweh der Auswanderer oder den Aufstand der Iren. Mit ihrer ungezwungener Art, werden die fünf Musiker von „Foreign Feathers“ mit heiteren und stimmungsvollen Stücken für gute Laune bei den Besuchern sorgen.

Die Erlöse des Konzertes kommen dem Förderverein Zoar e.V. zu Gute. Der Verein wurde im März 2016 gegründet. Er hat sich sein Ziel in der Förderung und Unterstützung von alten Menschen und Menschen mit einer Beeinträchtigung gesetzt, die in einer Einrichtung des Evangelischen Diakoniewerks Zoar leben, arbeiten oder ambulant betreut werden.

Der Förderverein Zoar e.V. ist ausschließlich und unmittelbar auf gemeinnützige Zwecke ausgerichtet. Er unterstützt beispielsweise individuelle Teilhabemöglichkeiten, so etwa die Ausgestaltung der unterschiedlichsten Freizeitmöglichkeiten, die Abwechslung in den Alltag der Bewohner und Beschäftigten bringen.

Eintrittskarten für das Benefizkonzert sind für 12,-€, ermäßigt 10,-€, an den Vorverkaufsstellen zu erhalten.

Der Kartenvorverkauf erfolgt durch den Donnersbergverein e.V. (06357-509817), die Schlossapotheke Rockenhausen (06361-1020), die Buchhandlung Franck in Winnweiler (06302-2033) und den Manar Buchladen in Kirchheimbolanden (06352-706472).

Der Donnersbergverein e.V., „Foreign Feathers“ und der Förderverein Zoar e.V. würden sich über zahlreichen Besuch sehr freuen.

Kathrin Lanzer | Förderverein Zoar e.V. | 18. Oktober 2016