Titelbild

[ Suchen ]

Unsere Leistungen

Z - DAS ZOAR-MAGAZIN
Ausgabe 2 2017



Um das Magazin zu öffnen, bitte das Bild anklicken.
Schriftgröße:
17.02.2016 12:32 Alter: 2 yrs
Kategorie: Aktuelles

Karrieremesse: Pflege & Gesundheit in Rockenhausen


Mit einem Informationsstand war das Evangelische Diakoniewerk Zoar auf der diesjährigen „Karrieremesse: Pflege & Gesundheit“ vertreten. Zahlreiche Aussteller präsentierten in der Berufsbildenden Schule in Rockenhausen ein breites Spektrum an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Gesundheitsbereich. Schüler, Umschüler und Berufsrückkehrer sowie Studieninteressierte nutzten die Gelegenheit, sich gezielt zu informieren.

„Wir hoffen auf viele gute Bewerbungen“, sagte Zoar-Personalreferentin Sabine Schmitt. Zusammen mit Martina Glaß, Zoar-Qualitätsbeauftragte Altenhilfe, stand sie Interessierten am Messestand Rede und Antwort. Zoar habe sich professionell und als attraktiver Arbeitgeber dargestellt, so die Personalreferentin. Sie hob hervor, dass die Schulabsolventen und Ausbildungsplatzsuchenden, die sich am Stand informiert haben, großes Interesse an den Pflegeberufen zeigten. Dies wurde besonders deutlich in den konkreten und zielgerichteten Fragen an Sabine Schmitt und Martina Glaß. Im persönlichen Gespräch wurde auch nach konkreten Stellenangeboten beim Evangelischen Diakoniewerk gefragt. Mit verschiedenen Stellenausschreibungen hatte Zoar die Stellenbörse bestückt, die ebenfalls im Rahmen der Karrieremesse stattfand.

„Nicht so stark vertreten war die Gruppe der Berufsrückkehrer“, bedauerten Martina Glaß und Sabine Schmitt. Dennoch zogen sie ein positives Fazit für die diesjährige Karrieremesse und freuen sich schon jetzt auf viele interessante Gespräche im kommenden Jahr. Auch dann wird das Evangelische Diakoniewerk Zoar bei der „Karrieremesse: Pflege & Gesundheit“ wieder mit dabei sein.

Kunigunde Otterbein | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Zoar | 17.02.2016